Das Flügelhorn

EN | DE

Ein einzigartiges, innovatives Design,
softiger Klang, perfekte Intonation und Ansprache, höchste Handwerkskunst!

Normalerweise bin ich mit Superlativen sehr vorsichtig. Bei unserem ELEPHANT-FLÜGEL aber treffen diese Attribute voll ins Schwarze.

Das ELEPHANT-FLÜGEL ist das Resultat jahrelanger, intensiver Zusammen- arbeit zwischen Fritz Lüttke und mir. Viele Erfahrungen, die wir bei dem Bau der ELEPHANT-TROMPETE und dem ELEPHANT-HORN sammelten, flossen in den kreativen Entstehungsprozess des ELEPHANT-FLÜGELs ein.

Das Ergebnis nun ist mehr als befriedigend für uns alle, das ELEPHANT-FLÜGEL ist ein rundum perfektes Instrument.

Ich bin mir sicher, dass unser ELEPHANT-FLÜGEL seinen festen Platz -besonders als Solisteninstrument- in sämtlichen Musikstilen einnehmen wird.

Michael T. Otto

Technische Spezifikation

Ventile

Bohrung 11,7 mm
Griffknöpfe in Messing oder mit Einlagen aus schwarzem Stein oder aus Holz. Ventildeckel in light, medium und heavy erhältlich, in Messing oder mit Holzapplikation. Trigger für Tonausgleich am 3. Ventil mit Holzgriff.

Schallstück

Einteiliges Messingschallstück mit 170mm Becherdurchmesser.

Mundrohr

Austauschbare Mundstück-Booster , die gleichzeitig als Stimmzug dienen. Die Booster sind in Messing oder aus Holz erhältlich. Für Flügelhornmundstücke mit amerikanischem oder deutschem Schaft.

Oberfläche

Glasperlgestrahlt oder hochglanzpoliert jeweils roh oder versilbert.